Schutzkonzept & Online-Unterricht

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass du auch in Zeiten von Corona deinen Unterricht in einem sicheren Umfeld bei uns vor Ort besuchen kannst. Unser Schutzkonzept sorgt dafür, dass SchülerInnen und Lehrpersonen jederzeit geschützt sind. Alternativ kannst du deinen Unterricht auch online besuchen.

Schutzkonzept

  • Der Abstand von 1.5m kann immer eingehalten werden.
  • Plexiglas-Wände und transparente Rollbanner trennen SchülerIn und Lehrperson.
  • Unsere Räumlichkeiten sind sehr gut belüftet.
  • Instrumente werden regelmässig desinfiziert.
  • Desinfektionsmittel und Schutzmasken stehen zur Verfügung.

Das komplette Schutzkonzept kannst du hier downloaden. Bei Fragen oder Anliegen kontaktiere unser Sekretariat.

 

Online-Unterricht

Du kannst den Unterricht auch online besuchen - sei es grundsätzlich oder auch nur für ein einzelnes Mal. Melde dich beim Sekretariat, damit wir den Online-Unterricht für dich aufgleisen können.

Während des Corona-Lockdowns hatten wir unseren kompletten Einzelunterricht auf Online-Unterricht umgestellt. So konnten wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln, unsere Lehrpersonen schulen und ein starkes Konzept erarbeiten.  

Für einen erfolgreichen Online-Unterricht sind ein paar Dinge zu beachten. Lies unser Merkblatt, damit du gut vorbereitet bist.

Dank unserer Backstage Area hast du online immer Zugriff auf den Verlauf deines Unterrichts. Deine Lehrperson kann dir Dateien hochladen und du kannst auch ausserhalb des Unterricht Fragen stellen oder Wünsche anbringen.

Bei Fragen oder Anliegen kannst du unser Sekretariat jederzeit kontaktieren.