Rhea

Rhea<br />

Steckbrief

Name: Rhea

Alter: 28 Jahre

Leitet: Musikalische Frühförderung

Ausbildung: langjährige intensive musikalische Schulbildung und Kurse zu verschiedenen Gesangtechniken. Abschluss am Complete Vocal Institute, Dänemark Kopenhagen Diplom Gesangspädagogin und Certified Teacher

Singt seit: 28 Jahren

Gesangslehrerin seit: 4 Jahren

Sprachen: Deutsch und Englisch

Styles: Soul, Pop, RnB, Jazz

Einflüsse: Aretha Franklin, Alicia Keys, Jamie Cullum, Beyonce, Phil Collins, Sting

Interview

Was fasziniert dich daran, mit Kindern zu musizieren?
Ich finde es grossartig mit Kindern die Musik zu entdecken, mit den Kleinen Lieder zu singen, die sie ein Leben lang begleiten werden und viel Freude für Bewegung, Instrumente und das singen zu erleben.

Was gefällt dir daran den Workshop zu leiten?
Das jeder Workshop anders ist und man immer wieder durch die Kinder auf neue Ideen kommt, wie man etwas erklärt oder vorzeigt. Auch ich lerne unglaublich viel dabei und kann somit meine Pädagogik immer wieder anpassen.

Worauf achtest du beim Leiten des Workshops?
Das ich alle Kinder mit viel Zuspruch und Freude begegnen kann. Das sie in die Welt der Musik eintauchen können und sich ermutigt fühlen Töne, Rhythmen und Tänze auszuprobieren, denn wer weiss, vielleicht entsteht eine Lebens lange Passion daraus.

Wie bist du zur musikalischen Frühforderung gekommen?
Als ich in der School of Rock angefangen habe, war es schnell klar, dass ich auch die Frühförderung übernehme. Somit hat mich Janine an die Hand genommen und mit mir meine Kurse aufgebaut. Als ich das erste Mal in der Spielgruppe und dem Kindergarten mitmachen durfte, war mir sofort klar, dass es für mich eine unglaublich lebensbereichernde und tolle Aufgabe wird.

Was war bis anhin dein tollstes Erlebnis als Musikerin?
Ich hatte schon unzählige schöne Momente und Erlebnisse, ein Highlight war z.B. am Moon&Stars in Locarno zu spielen. Aber egal wo ich spiele, ich liebe es wenn ich in andere Gesichter sehen kann und ihre Liebe zur Musik darin finde.

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben? 

Gutes Essen und viel Sonne mit meinen Lieblingsmenschen.

Links/Videos