Felix

Felix<br />

Steckbrief

Name: Felix

Alter: 29 Jahre

Unterrichtet dich in:  Elektrische Gitarre, Akustische Gitarre, E-Bass, Ukulele, Guitar Jam Workshop

Ausbildung: Bachelor-Abschluss an der Hochschule Macromedia mit Schwerpunkt Pädagogik

Spielt Gitarre seit: 16 Jahren

Gitarrenlehrer seit: 6 Jahren

Sprachen: Deutsch und Englisch

Styles: Rock, Metal (vor allem progressive)

Einflüsse: The Dillinger Escape Plan, Tool, Deftones, Converge, Motoi Sakuraba, Steven Wilson, Protest the Hero

Interview

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?
Durch Freunde habe ich Rock und Metal kennengelernt und wollte sofort selbst Gitarre spielen können.

Was fasziniert Dich an Deinem Instrument?
Ich finde es sehr spannend, die  vielen klanglichen Möglichkeiten des Instruments zu erkunden. Dabei tauchen immer wieder Herausforderungen auf. Das Erfolgserlebnis an diesen zu wachsen, macht süchtig.

Was hat Dir beim Üben am meisten geholfen?
Der Austausch mit anderen Musikbegeisterten und Musikern erweitert den Horizont. Da Musik im Augenblick existiert und die eigene Wahrnehmung selektiv ist und sich auch erst entwickeln muss, ist häufige Wiederholung sowohl beim Hören als auch beim Spielen essentiell, um alle Details zu erfassen.

Worauf achtest Du besonders beim Unterricht?
Die persönlichen Ziele der Schüler sollen erreicht werden. Der individuelle Weg dahin muss gefunden werden und Spaß machen.

Was war bis anhin Dein tollstes Erlebnis als Musiker?
Mein tollstes Erlebnis als Musiker ist immer dann, wenn ich so in den Flow komme, dass mich mein eigenes Spiel überrascht.

Auf welchem Equipment spielst Du am liebsten?
Da ich meine Instrumente gerne auf ihren Einsatz ausgerichtet modifiziere, ist mein Equipment mein Favorit.

Was ist neben der Musik noch wichtig in Deinem Leben?
Sport, Freunde und Familie.

Links/Videos